Weißbiermusikanten

Fotos aus dem Weißbierkalender 2019

Die Weißbiermusikanten haben sich 2015 durch Zufall zusammengefunden. Eine Blaskapelle für das Brauereifest der Brauerei Jacob wurde gesucht.

Weißbiermusikanten 2017

Kurzerhand griff Dirigent, Andreas Königsberger, zum Telefon und scharte um sich 19 Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Oberpfalz, um diesen Auftritt bestreiten zu können.

Nur ORIGINAL mit einem Weißbier in der Hand 😉
Ein Klassiker – die „Südböhmische Polka“

Es wurde ein sehr großer Erfolg, die Idee für die „Weißbiermusikanten“ wurde geboren. Die Besetzung besteht aus Dirigenten, professionellen Musikern, passionierten Laienspielern und Allround- Musikern, die allesamt in vielen Besetzungen mitwirken.

Blasmusik vom Feinsten

Die Besetzung hat sich auf bayerisch-böhmisch-mährische Blasmusik konzentriert und präsentiert diese in Perfektion, was immer wieder mit Staunen im Publikum bestätigt wird.

In Aktion – die Jubiläumsklänge von Peter Schad
Geeignet auch für Ihre Veranstaltung

Die Musiker stammen mittlerweile nicht nur aus der Oberpfalz sondern aus ganz Bayern.

Mit Leidenschaft dabei

Wir, die Weißbiermusikanten garantieren Stimmung und Leidenschaft vom Feinsten und freuen uns darauf, einen Teil zu Ihrer gelungenen Veranstaltung beitragen zu dürfen.